Haka - Was wir vom besten Rugbyteam der Welt lernen können

July 2, 2019

Europäer sind vielen Dingen gegenüber aufgeschlossen - wir machen Mentaltraining, visualisieren unseren Erfolg. Wir bewundern Skifahrer, die die Rennstrecke auswendig kennen und im Kopf immer und immer wieder durchgehen. Deswegen fällt es uns auch leicht, das Geheimnis der All Blacks in unseren Alltag zu integrieren. 

 

Wer je ein Rugbyspiel gesehen hat, weiß wie furchteinflößend es sein kann, wenn die besten Spieler der Welt sich ihrem Haka widmen. Wer das noch nicht gesehen hat, kann weiter unten auf den link klicken. Der Haka ist kein Sport, keine Wettkampftradition, sondern ein Geschenk der Maori-Kultur. Die wesentlichste Botschaft für mich, die ich aus Neuseeland mitgenommen habe, ist: be strong on all four levels - sei stark auf allen 4 Ebenen. 

 

4 Ebenen. Ein Konzept, das unseres erweitert. Nicht nur körperlich und mental, also geistig, sondern auch emotionell und spirituell sollen wir stark sein. Das erhöht unsere Kraft, unsere Verbindung mit anderen und gibt uns die Fähigkeit alles zu meistern. 

 

Der Haka war Inspiration für das Kinderprogramm von emc-kindercoaching. Denn die beste Begleitung für Ihr Kind ist es ihm den Selbstausdruck zu ermöglichen, der es stark auf allen Ebenen macht. Das beste Rugbyteam der Welt tut es. Tun Sie es auch!

www.emc-kidnercoaching.com/institut oder pdf

Please reload

Empfohlene Einträge

Do you have to hit the bottom line?

June 12, 2016

1/1
Please reload

Aktuelle Einträge

November 23, 2018

March 28, 2018

Please reload

Archiv